Negotiation based on the Harvard Concept

A bestseller for over 30 years. Success in negotiations based on interests rather than positions! Easy, practical methods that are often discussed and used by negotiation experts. 

Description

Interest-based negotiations according to the Harvard Concept is a method developed by Prof. Roger Fisher and his team at the Harvard Law School. It includes easy techniques and clear strategies, that prepare and shape the negotiation process in an efficient manner. The methods of the Harvard Concept are often used in Politics as well as the Finance Industry and are considered to be a vital aspect of successful negotiations. It enables creating positive results, particularly in difficult negotiations. The training is designed for executives and is the basis for successful negotiating. For 30 years the principle of interest-based negotiations has been an insurance for successful negotiating. Tools for professional negotiatiors.

Participants

During the 3-day-training you will develop methods and strategies to the thematic priorities contract negotiations, team preparation, dealing with difficult tactics and clear communication. Short presentations, interactive excercises and role play ensure the optimal implementation of teaching content in practice. At the same time, we offer a brief insight into the human aspect of negotiations. 

 

  1. Assessment

  2. The four main principles of interest-based negotiation

  3. Communication & Difficult tactics

Target Audience

C-Level, CEOs

Entrepreneurs, Consultants, Lawyers, Innovators

60%

75%

High potentials

5%

Benefits

The aim of this training is to enrichen your individual skills with the methods of the Harvard Concept and gain experience with realistic case examples. 

Operative negotiations (e.g. project management, sales, purchasing, key accounts,...)

85%

Policy makers, NGOs

65%

Das Harvard Konzept

  • People
    Differentiate between the human and factual aspect

  • Interests
    Focus on the interests behind the positions

  • Options
    Take time for brainstorming before making a decision

  • Criteria
    Use objective criteria for fairness and legitimacy

Bevorstehende Veranstaltungen
Wed, Oct 21
Wien, Ort n.V.
Verhandeln nach dem Harvard Konzept
Der Klassiker und das Bestselling Toolkit, seit über 30 Jahren. Professionelle Vorbereitung, praktische Wege aus Konflikt trächtigen Verhandlungen und Tipps für schwierige Taktiken im Austausch mit erfahrenen Verhandler*innen anhand realer Fallsbeispiele und Harvard Simulationen. - DEUTSCH
Teilen

FAQ

What is the difference between the Executive Negotiator Program and the "Harvard Concept"?

The program, which is based on the Harvard concept, mainly focuses on the tradition of the bestseller "Getting to Yes". The Executive Negotiator program goes even further and combines the Harvard tools with two other essential aspects of the negotiations: process design and human resources management. Therefore, we have included the management of complexity and crises, as well as the psychological profiling based on the Process Communication Model and Leading Out of Drama. The Executive Negotiator discusses how to achieve substantive results, build constructive working relationships and commit to efficient processes. In addition, the Executive Negotiator Program is taught by the Vienna School's International Teaching Team and is mainly offered in English.

Is it possible to have the program as an in-house program?

The Vienna Negotiation School offers flexible options depending on the number of participants. For a personalized offer, we can work out the best option based on the size of your group, the language of instruction, the location and the most suitable faculty of the Vienna School.

Are there special conditions for large groups?
In addition to special conditions, we also offer the opportunity to personalize the content of the training for companies. Please contact our office in Vienna for more information.

Verhandeln nach dem Harvard Konzept


Ein Bestseller seit über 30 Jahren. Erfolg bei Verhandlungen, die eher auf Interessen als auf Positionen beruhen! Einfache, praktische Methoden, die häufig von Verhandlungsexperten diskutiert und angewendet werden.

Beschreibung

Interessenbasierte Verhandlungen nach dem Harvard Konzept sind eine Methode, die von Prof. Roger Fisher und seinem Team an der Harvard Law School entwickelt wurde. Es enthält einfache Techniken und klare Strategien, die den Verhandlungsprozess auf effiziente Weise vorbereiten und gestalten. Die Methoden des Harvard-Konzepts werden häufig sowohl in der Politik als auch in der Finanzindustrie angewendet und gelten als wesentlicher Aspekt für erfolgreiche Verhandlungen. Dies ermöglicht positive Ergebnisse, insbesondere bei schwierigen Verhandlungen. Das Training richtet sich an Führungskräfte und ist die Basis für erfolgreiche Verhandlungen. Das Prinzip der zinsbasierten Verhandlungen ist seit 30 Jahren eine Versicherung für erfolgreiche Verhandlungen. Werkzeuge für professionelle Verhandlungsführer.

Teilnehmer_innen

Während des dreitägigen Trainings entwickeln Sie Methoden und Strategien zu den thematischen Prioritäten Vertragsverhandlungen, Teamvorbereitung, Umgang mit schwierigen Taktiken und klare Kommunikation. Kurze Präsentationen, interaktive Übungen und Rollenspiele sorgen für die optimale Umsetzung der Lehrinhalte in die Praxis. Gleichzeitig bieten wir einen kurzen Einblick in den menschlichen Aspekt von Verhandlungen.

 

  1. Bewertung

  2. Die vier Hauptprinzipien der interessenbezogenen Verhandlung

  3. Kommunikation & schwierige Taktiken

Zielgruppe

C-Level, CEOs

Entrepreneurs, Consultants, Lawyers, Innovators

60%

75%

High potentials

5%

Ihre Vorteile

Ziel dieses Trainings ist es, Ihre individuellen Fähigkeiten mit den Methoden des Harvard-Konzepts zu erweitern und Erfahrungen mit realistischen Fallbeispielen zu sammeln.

Operative negotiations (e.g. project management, sales, purchasing, key accounts,...)

85%

Policy makers, NGOs

65%

Das Harvard Konzept

  • Menschen
    Unterscheiden Sie zwischen dem menschlichen und dem sachlichen Aspekt

  • Interessen
    Konzentrieren Sie sich auf die Interessen hinter den Positionen

  • Optionen
    Nehmen Sie sich Zeit für ein Brainstorming, bevor Sie eine Entscheidung treffen

  • Kriterien
    Verwenden Sie objektive Kriterien für Fairness und Legitimität
     

Bevorstehende Veranstaltungen

Wed, Oct 21
Wien, Ort n.V.
Verhandeln nach dem Harvard Konzept
Dreitägiger Klassiker mit Bestselling Toolkit - seit über 30 Jahren. Professionelle Vorbereitung, praktische Wege aus Konflikt trächtigen Verhandlungen. Schwierige Taktiken im Austausch mit erfahrenen Verhandler*innen. Reale Fallbeispiele und Harvard Simulationen. - DEUTSCH - EUR 2.399.- (exkl.UST)
Teilen

Häufig gestellte Fragen zum Harvard Konzept

Was ist der Unterschied zwischen dem Executive Negotiator Program und dem "Harvard Konzept"?
 

Das Programm, das auf dem Harvard Konzept basiert, konzentriert sich hauptsächlich auf die gleichnamige Tradition des Bestsellers "Getting to Yes". Das Executive Negotiator Programm geht noch weiter und kombiniert die Harvard-Tools mit zwei weiteren wesentlichen Aspekten der Verhandlungen: Prozessdesign und Verwaltung der Personalseite. Daher haben wir das Management von Komplexität und Krisen, sowie die psychologische Profilerstellung auf der Grundlage des Prozesskommunikationsmodells und Leading out of Drama einbezogen. Der Executive Negotiator geht darauf ein, wie man inhaltliche Ergebnisse erzielt, konstruktive Arbeitsbeziehungen aufbaut und sich zu effizienten Prozessen verpflichtet. Darüber hinaus wird das Executive Negotiator Programm vom International Teaching Team der Wiener Schule unterrichtet und hauptsächlich in englischer Sprache angeboten.

Ist es möglich, das Programm als Inhouse-Programm zu haben?

Die Wiener Verhandlungsschule bietet je nach Teilnehmerzahl flexible Optionen und Angebote. Für ein individuelles Angebot ermitteln wir gemeinsam die Bedürfnisse und die gute Größe Ihrer Gruppe, die Unterrichtssprache, den Standort und die am besten geeignete Fakultät der Wiener Schule.

Gibt es spezielle Bedingungen für Gruppen
Neben besonderen Bedingungen bieten wir auch die Möglichkeit, den Inhalt der Schulung für Unternehmen zu personalisieren. Bitte kontaktieren Sie unser Büro in Wien für weitere Informationen.

+43 1 9532652

Dorotheergasse 7/7, 1010 Vienna, Austria

  • White Facebook Icon
  • White Google Places Icon

©2020  VIENNA SCHOOL OF NEGOTIATION