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VIENNA SCHOOL PRACTICE DAYS 

 

Strengthen your competence with real case studies and develop the confidence to execute these in your daily life. Professional preparation, clarity in conflict situations and the ability to deal with stress are the key aspects of negotiation.

The PRACTICAL DAYS take place in the Vienna School of Negotiation at Dorotheergasse 7/7, 1010 Vienna. We start punctually at 09:30am and finish at 4:30pm, including a short lunch break and snacks. 

Description

During the practical experience days, you strengthen your competence by using real case studies. This allows you to develop the confidence and in-depth knowledge. The goal is for you to be able to use your negotiation skills successfully in your daily life. The practical days are lead by experts of the Vienna School of Negotiation and the group size will be between four and eight participants. Registration is offered on a first come, first serve basis. 

Ideally suited for people that have already learned the methods previously during a training or coaching, preferably at the Vienna School of Negotiation or one of our partner associations. 

Content includes:

- Interest-based negotiations according to the Harvard Concept

- Communication with the Process Communication Model®

- Leading out of Drama

We recommend to use this private setting for personal case studies. We are happy to answer any questions concerning the content of this course.

C-Level, CEOs

Entrepreneurs, Consultants, Lawyers, Innovators

75%

85%

Operative negotiations (e.g. project management, sales, purchasing, key accounts,...)

85%

Policy makers, NGOs

High potentials

65%

45%

Participants

Target Audience

PCM PRAXISTAGE - Process Communication Model® von Dr. Taibi Kahler / ONLINE

Verhandlungsprofis gestalten den Prozess der Kommunikation wirkungsvoll - unabhängig vom Inhalt.

Stärken Sie Ihr Verständnis und Ihre Einschätzung von PERSÖNLICHKEITSTYPEN
Trainieren Sie die unterschiedlichen KOMMUNIKATIONSKANÄLE auf allen 5 Ebenen
Nutzen Sie positive Emotionen und die Befriedigung von PSYCHISCHEN BEDÜRFNISSEN 

Verbessern Sie Ihr Selbstmanagement vor allem mit DISTRESS

Gewinnbringend auch für Ihre persönliche Agilität als Verhandler*In. Bringen Sie aktuelle Herausforderungen zum Praxistag. 

 

DIAGNOSTIK & KONFLIKTVERHANDLUNGEN NACH DEM HARVARD KONZEPT von Fisher, Ury und Patton

Verhandlungen beinhalten oft menschlich und inhaltlich schwierige Themen. Professionelles Vorgehen beginnt mit der Diagnostik: Status Quo – mögliche Ursachen – mögliche Strategien – konkrete Schritte

Die 3 Seiten einer Konfliktverhandlung: Inhalt, Mensch und Prozess: inkl. MEETING DESIGN

KREISDIAGRAMM als zeitlich effiziente Diagnostik

HIERARCHIE DER SCHWIERIGEN TAKTIK & Statusspiele

Gewinnen Sie Sicherheit und bringen Sie schwierige Taktiken zum Praxistag.

LOD PRAXISTAG - Leading Out of Drama von Next Element

Beharrlichkeit ohne Compassion macht einsam. Compassion ohne Beharrlichkeit erreicht nichts. Konflikte bedeuten Energie. Ob sie den Energievampiren freien Lauf lassen oder einfache und wirksame Methoden einsetzen um dieses Potential zu nutzen ist eine Entscheidung, die sie immer wieder neu treffen.

Lassen Sie Einladungen ins DRAMA und DRAMA – ROLLEN links liegen

Finden Sie Ihren persönlichen Stil in der Anwendung des COMPASSION KREISES

Trainieren Sie Ihre COMPASSION FÄHIGKEITEN: offen, lösungsorientiert, beharrlich

Gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit Drama Kings & Drama Queens – unabhängig von der Situation.

PROFESSIONELLE VORBEREITUNG NACH DEM HARVARD KONZEPT von Fisher, Ury und Patton

Vertragsverhandlungen, Gehalts-, Projekt-, Einkaufs- und Verkaufsgespräche profitieren von strukturierter Vorbereitung. Ebenso Verhandlungsgespräche mit Projektpartner_innen oder Kolleg_innen: In der Vorbereitung von Profis stehen die 7 Elemente im Fokus und bilden die Basis um dan agil in Verhandlungen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. 

 

Check_in - Verhandlungsstile & die 4 HARVARD PRINZIPIEN

7 ELEMENTE als roter Faden in der Praxis

Stolpersteine, Best Practice & Checklisten.

Bringen Sie Ihre eigenen Herausforderungen und Fragestellungen zum Praxistag.

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