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WIENER SCHULE PRAXISTAGE 

 

Stärken Sie Ihre Kompetenz mit realen Fallstudien und entwickeln Sie das Vertrauen, diese in Ihrem täglichen Leben umzusetzen. Professionelle Vorbereitung, Klarheit in Konfliktsituationen und die Fähigkeit, mit Stress umzugehen, sind die Schlüsselaspekte der Verhandlungen.

Die PRAXISTAGE finden in der Wiener Schule der Verhandlungsführung in der Dorotheergasse 7/7, 1010 Wien statt. Wir beginnen pünktlich um 09:30 Uhr und enden um 16:30 Uhr, einschließlich einer kurzen Mittagspause und Snacks.

Beschreibung

Im Rahmen eines Praxistages stärken Sie Ihre Methodenkompetenz anhand realer Fallbeispiele. Sie vertiefen Ihre Fähigkeiten und entwickeln Sicherheit mit demZiel, Ihre Verhandlungsexpertise in der Praxis erfolgreich einzusetzen. DerPraxistag wird von Expert*innen der Wiener Schule geleitet und mit 4- 8Praktiker*Innen veranstaltet. (Anmeldungen: first come first serve)

Menschen, die die Methoden des jeweiligen Praxistages bereits im Rahmen eines Trainings oder Coachings kennengelernt haben; bevorzugt bei der Wiener Schule der Verhandlungsführung oder unseren Partnern.

 

Folgende beispielhafte Trainings umfassen die relevanten Inhalte:

  • Verhandeln nach dem Harvard Konzept

  • Kommunizieren nach dem Process Communication Model®

  • Leading out of Drama - Der Compassion Kreis

Bei der inhaltlichen Abklärung Ihrer Teilnahme sind wir gern behilflich

C-Level, CEOs

Unternehmer, Berater, Anwälte, Innovatoren

75%

85%

Operative Verhandlungen (z. B.Projektmanagement, Verkauf, Einkauf, Großkunden, ...)

85%

Politische Entscheidungsträger, NGOs

High potentials

65%

45%

Teilnehmende

Zielgruppe

PCM PRAXISTAGE - Process Communication Model® von Dr. Taibi Kahler / ONLINE

Verhandlungsprofis gestalten den Prozess der Kommunikation wirkungsvoll - unabhängig vom Inhalt.

Stärken Sie Ihr Verständnis und Ihre Einschätzung von PERSÖNLICHKEITSTYPEN
Trainieren Sie die unterschiedlichen KOMMUNIKATIONSKANÄLE auf allen 5 Ebenen
Nutzen Sie positive Emotionen und die Befriedigung von PSYCHISCHEN BEDÜRFNISSEN 

Verbessern Sie Ihr Selbstmanagement vor allem mit DISTRESS

Gewinnbringend auch für Ihre persönliche Agilität als Verhandler*In. Bringen Sie aktuelle Herausforderungen zum Praxistag. ​

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DIAGNOSTIK & KONFLIKTVERHANDLUNGEN NACH DEM HARVARD KONZEPT
von Fisher, Ury und Patton

Verhandlungen beinhalten oft menschlich und inhaltlich schwierige Themen. Professionelles Vorgehen beginnt mit der Diagnostik: Status Quo – mögliche Ursachen – mögliche Strategien – konkrete Schritte

Die 3 Seiten einer Konfliktverhandlung: Inhalt, Mensch und Prozess: inkl. MEETING DESIGN

KREISDIAGRAMM als zeitlich effiziente Diagnostik

HIERARCHIE DER SCHWIERIGEN TAKTIK & Statusspiele

Gewinnen Sie Sicherheit und bringen Sie schwierige Taktiken zum Praxistag.

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LOD PRAXISTAG - Leading Out of Drama von Next Element

Beharrlichkeit ohne Compassion macht einsam. Compassion ohne Beharrlichkeit erreicht nichts. Konflikte bedeuten Energie. Ob sie den Energievampiren freien Lauf lassen oder einfache und wirksame Methoden einsetzen um dieses Potential zu nutzen ist eine Entscheidung, die sie immer wieder neu treffen.

Lassen Sie Einladungen ins DRAMA und DRAMA – ROLLEN links liegen

Finden Sie Ihren persönlichen Stil in der Anwendung des COMPASSION KREISES

Trainieren Sie Ihre COMPASSION FÄHIGKEITEN: offen, lösungsorientiert, beharrlich

Gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit Drama Kings & Drama Queens – unabhängig von der Situation.

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PROFESSIONELLE VORBEREITUNG NACH DEM HARVARD KONZEPT
von Fisher, Ury und Patton

Vertragsverhandlungen, Gehalts-, Projekt-, Einkaufs- und Verkaufsgespräche profitieren von strukturierter Vorbereitung. Ebenso Verhandlungsgespräche mit Projektpartner_innen oder Kolleg_innen: In der Vorbereitung von Profis stehen die 7 Elemente im Fokus und bilden die Basis um dan agil in Verhandlungen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. 

 

Check_in - Verhandlungsstile & die 4 HARVARD PRINZIPIEN

7 ELEMENTE als roter Faden in der Praxis

Stolpersteine, Best Practice & Checklisten.

Bringen Sie Ihre eigenen Herausforderungen und Fragestellungen zum Praxistag.

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